Ins Glas
Schreibe einen Kommentar

Verperlter Riesling-Bio-Traubensaft „Die prickelnde Elise“ – Weingut Schütte

Traubensaft ist nicht gleich Traubensaft. Wer einmal konventionellen Traubensaft aus dem Supermarkt mit einem vom Winzer direkt verglichen hat, der rührt keinen normal erhältlichen Saft mehr an. Das Aromaspiel ist vom Winzer einfach um ein Vielfaches größer! Etwas ganz besonderes ist verperlter Bio-Traubensaft wie „Die prickelnde Elise“ des Weinguts Schütte aus Alsheim / Rheinhessen. Basis ist bester Riesling-Traubensaft in Bio-Qualität, der wie Perlwein („Secco“) mit Kohlensäure versetzt wird und dadurch seine Feinperligkeit erhält.

Als Gastgeber fragt man sich manchmal, was für eine Alternative man nicht-alkohol-trinkenden Gästen ausschenken soll, wenn die meisten Gäste Sekt oder Champagner trinken. Apfelsaftschorle oder sonst ein alkoholfreies Getränke sind dann einfach optisch wie geschmacklich keine Alternative. Einen überzeugenden alkoholfreien Sekt habe ich noch nicht gefunden. So wurde dieser verperlte Riesling-Bio-Traubensaft bei einem geselligen Mädelsabend zusätzlich zum Sekt aufgemacht. Alle wollten die Elise probieren. Schlussendlich musste diejenige für die die Flasche gedacht war weil sie einige Monate keinen Alkohol trinken darf, „ihre“ Flasche verteidigen… 🙂

Verperlter Riesling-Bio-Traubensaft „Die prickelnde Elise“
Weingut Schütte

Der verperlte Bio-Traubensaft aus Rieslingtrauben hat eine intensive goldgelbe Farbe. Ein leichtes, feines Perlenspiel zeigt sich im Glas. Die prickelnde Elise riecht frisch-fruchtig und intensiv nach Taubensaft. Im Geschmack sind vollaromatische süße Trauben vorherrschend. Auf der Zunge merkt man ein feines Prickeln. Die fruchtige Säure hält die Balance zur Süße des Saftes.

Der perlende Saft „Die prickelnde Elise“ ist ein intensives Geschmackserlebnis aus hervorragendem Bio-Traubensaft von Rieslingtrauben.

Preis:
Der Preis von ca. 7 € pro Flasche ist in Anbetracht der Bio-Qualität angemessen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.