Vorbereitungen Risotto: Zwiebel / Schalotten und Knoblauch schälen und in feine Würfel schneiden. Die Paprika halbieren, das Kerngehäuse und die weißen Wände herausschneiden und klein würfeln. Wer noch Speck mag, der würfelt ihn.
Paprika Risotto kochen: Die Butter / Butterschmalz in einem Topf heiß werden lassen und Speclk, Paprika und Zwiebel anbraten. Knoblauch und Risottoreis zugeben und kurz mit anschwitzen. Mit dem Weißwein ablöschen, dann etwas Brühe zugeben. Sobald die Brühe verdampft ist, weitere hinzufügen. Regelmäßig umrühren damit der Risotto nicht anhängt. Sobald die zuvor zugefügte Brühe durch den Reis aufgenommen wurde, weitere Brühe angießen. So lange umrühren und Brühe zufügen bis der Reis gar ist.
Risotto finalisieren: Wenn der Risotto gar ist, den Parmesankäse unterheben. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.
Servieren: Auf einem Teller das Risotto geben und mit etwas Parmesankäse bestreuen.
Beilagen braten:
In einer Pfanne das Öl erhitzen und darin den Fisch oder das Steak braten.
Das fertige Fleisch / Fisch auf das Risotto geben.
Keyword Paprika
Hast du dieses Rezept ausprobiert?Lass es deine Freunde auf Instagram wissen! Erwähne @brotwein_net oder benutze den Hashtag #brotwein! durch klicken.